BG Baskets werden zu Hauptdarstellern des Filmprojekts „VIERZEHNEINHALB“

Nachdem die BG Baskets Hamburg am vergangenen Wochenende mit einem Sieg beim Auswärtsspiel gegen RBB München Iguanas erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet sind, steigt am kommenden Sonntag, den 8. Oktober, das erste Duell vor heimischen Publikum. Gegen die Doneck Dolphins Trier will das HSV Top-Team vor möglichst vielen Zuschauern den zweiten Saisonsieg einfahren. Tip-Off ist um 15:00 Uhr in der Edel-optics.de-Arena in Wilhelmsburg.

Mit dabei ist dann Regisseur Guido Weihermüller, der bereits seit einigen Wochen mit einer Filmcrew das Team um Trainer Holger Glinicki im Training, privaten Alltag und bei den bisherigen Spielen begleitet. Das Projekt „VIERZEHNEINHALB – Ein Basketball-Team auf Rädern“ wird von ihm und Produzentin Silvia Weihermüller (Close Distance Productions) umgesetzt, die bereits im vergangenen Jahr mit den Filmen „DIE NORM – Ist dabei sein wirklich alles?“ und „Ludwig/Walkenhorst – der Weg zu Gold“ Spitzensportler, wie die HSV-Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, auf ihrem sportlichen und privaten Weg begleitet haben.

Auf der Website www.vierzehneinhalb.de werden im Laufe der Saison insgesamt 14 Episoden veröffentlicht. Die erste Episode „Neuanfang“ ist seit einigen Tagen online. „Das Filmprojekt wird aber nicht nur auf das Internet beschränkt bleiben. Es ist sind auch ein Kinofilm und eine 30-minütige TV-Fassung geplant“, erklärt Silvia Weihermüller.

Vereinspräsident Jens Meier freut sich nicht nur auf das erste Heimspiel: „Silvia und Guido Weihermüller haben mit ihren vergangenen Projekten eindrucksvoll bewiesen, mit welcher Sensibilität und Intensität sie die Hintergrundgeschichten des Spitzensports filmisch aufbereiten können. Rollstuhlbasketball ist ein spannender und rasanter Sport und ich kann jedem empfehlen, diesen am kommenden Sonntag live zu erleben und unsere BG Baskets lautstark zu unterstützen.“

Weitere Informationen unter www.bgbasketshamburg.de und www.vierzehneinhalb.de

040 7306-1381   040 7306-1390 u.mehrens@bgk-hamburg.de