Aktuelles (Single-Ansicht)

BG Baskets Hamburg verlängern mit Routiniers

Ahmadi und Balcerowski bleiben beim HSV

Die Rollstuhlbasketballer des HSV treiben die Planungen für die kommende Spielzeit voran. In diesem Zusammenhang wurden nun die Verträge mit den Leistungsträgern Alireza Ahmadi und Marcin Balcerowski verlängert. Balcerowski unterschrieb für eine weitere Saison, Ahmadi wird auch in den kommenden zwei Spielzeiten das Trikot der BG Baskets tragen. Damit gehen die beiden Routiniers in ihre dritte Saison für die HSV-Rollstuhlbasketballer.

David Schulze, Koordinator der BG Baskets Hamburg im HSV, zeigt sich erfreut über die Verlängerungen: „Wir freuen uns sehr, mit Ali und Marcin zwei absolute Teamplayer mit großem Erfahrungsschatz bei uns halten zu können. Ali ist als unser Kapitän eine tragende Säule der Mannschaft, war in der vergangenen Saison zweitbester Scorer des Teams und spielt auch im Hinblick auf unsere schulischen Aktivitäten und den Nachwuchs eine wichtige Rolle. Mit Marcin bleibt uns darüber hinaus ein Weltklasse-Lowpointer erhalten, der mit seiner Spielübersicht und Erfahrung auch in der kommenden Saison sehr wertvoll für unser Team sein wird.“

Auch die beiden BG Baskets-Spieler sind froh über ihre Unterschrift: „Ich blicke auf zwei tolle Jahre in Hamburg zurück und freue mich auf meine dritte und vierte Saison mit den BG Baskets“, sagt Kapitän Ahmadi. Und Balcerowski betont: „Der HSV ist ein super Club und die RBBL eine starke Liga. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch in der neuen Saison ähnlich gut spielen werden wie in der vergangenen.“

Sowohl Ahmadi als auch Balcerowski sind zudem regelmäßig Teil der Schulprojekte und bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt. Interessierte Schulen können gerne per E-Mail Inklusionstage vereinbaren.

Verlassen werden die HSV-Rollstuhlbasketballer hingegen Vasily Kochetkov, Asael Shabo und Mitsugu Chiwaki. Die BG Baskets Hamburg und der gesamte HSV bedanken sich für die gemeinsamen Jahre und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!

 

 

  Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Christiane Keppeler

Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing

  040 7306-1310   040 7306-1706 c.keppeler@bgk-hamburg.de