8. Fachtag Fachübergreifende/Neurologische Frührehabilitation

Das Neurozentrum der Schön Klinik Hamburg Eilbek unter den Leitung der Chefärzte Herrn Dr. Ernst Walther und Herrn Daniel Wertheimer hatten gemeinsam mit der Fachübergreifenden Frührehabilitation des Zentrum für Rehabilitationsmedizin am BG Klinikum Hamburg unter der Leitung des Chefarztes Herrn Dr. Thomas van de Weyer zum 8. Frühreha-Fachtag eingeladen, der turnus gemäß in diesem Jahr in der Schön Klinik Hamburg Eilbek stattfand.

Der Schwerpunkt des diesjährigen Fachtags waren Pflegethemen, da die hoch spezialisierte therapeutische Pflege das Rückgrat des Behandlungsteams in der Frührehabilitation darstellt.

In mehreren Live-Vorführungen und interaktiven Showrooms wurden den Teilnehmern die aktuellen Konzepte der Neurologischen und Fachübergreifenden Intensiv- und Frührehabilitation nahegebracht.

Unter den zahlreichen Teilnehmern wurde ein lebendiger Erfahrungs- und Informationsaustausch geführt. Den Nachmittag ließen die Teilnehmer mit Gesprächen bei Imbiss und Getränken ausklingen.