1min care - Ein starker Applaus für die Pflege aus dem BG Klinikum Hamburg

1min.care ist eine POWER Challenge für die Pflege in Deutschland

Der einminütige Applaus der Challenge „1min.care“ soll eine Welle der Solidarität auslösen, um 1.440 Minuten Applaus auf allen Bühnen Deutschlands für die Profession Pflege zu sammeln. Frei nach dem Motto: 24 Stunden Applaus für die Pflegenden, die den Menschen in diesem Land 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen.

Am 8. Oktober 2018 war es soweit, das BG Klinikum Hamburg hat sich der Welle der Solidarität angeschlossen und an der POWER Challenge „1min.care“ teilgenommen. 60 Sekunden starker Applaus für 24 Stunden täglichen Einsatz an 365 Tagen im Jahr! Mehr als 150 Teilnehmer, bestehend aus allen Berufsgruppen, der Geschäftsführung, den Auszubildenden aus der Berufsfachschule des BG Klinikum Hamburg und zahlreichen Patienten, haben gemeinschaftlich für diese beachtliche Leistung applaudiert. Als Symbol der Anerkennung, der Wertschätzung, der Ermutigung, der Aufmerksamkeit, des Dankes, des Respektes an das Berufsbild Pflege wurde laut und frenetisch im BG Klinikum Hamburg applaudiert und in die Kamera gejubelt.

Damit ist das BG Klinikum Hamburg neben dem Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil in Bochum bei der eindrucksvollen Social Media Challenge vertreten.

Von der Begeisterung der Teilnehmer kann man sich jederzeit auf 1min.care (YouTube Kanal) sowie auf der Homepage des Klinikums www.bg-klinikum-hamburg.de  überzeugen.

Der aktuelle Stand und alle anderen Informationen zu der Aktion finden Sie unter www.1min.care einzusehen.