Details

D-Arzt-Fortbildung UKSH Campus Lübeck - Kindertraumatologie

Als überregionales SAV-Traumazentrum sehen wir unsere Aufgabe nicht nur in der Versorgung von Erwachsenen und Kindern mit Verletzungen aller Schweregrade, sondern auch in der regelmäßigen Ausrichtung zertifizierter Fortbildungen (DGUV und Ärztekammer S-H). Nach den sehr gut besuchten Fortbildungsveranstaltungen zum Thema Kindertraumatologie freuen wir uns sehr, Sie am 29. März 2017 erneut bei uns auf dem Campus Lübeck des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein begrüßen zu dürfen.
Wir werden uns dabei verschiedenen diagnostischen und therapeutischen Aspekten zuwenden und uns sowohl mit häufigen als auch selteneren Erkrankungen bzw. Verletzungen des Kindes und Jugendlichen beschäftigen. Unterstützt werden wir dabei durch Herrn PD Dr. med. Rupprecht vom Altonaer Kinderkrankenhaus, der über Behandlungsstrategien bei der Osteogenesis imperfecta referieren wird.